Ichikudo: Kalenderkunstwerk
Sie hängen an der Wand oder stehen auf dem Schreibtisch – die Zwölfmonatigen-Jahresbegleiter. Die japanische Druckerei Ichikudo Printing überrascht Jahr für Jahr mit einer Kalenderbox, in die zu einem bestimmten […]
Sie hängen an der Wand oder stehen auf dem Schreibtisch – die Zwölfmonatigen-Jahresbegleiter. Die japanische Druckerei Ichikudo Printing überrascht Jahr für Jahr mit einer Kalenderbox, in die zu einem bestimmten […]
Kosmetikprodukte sind oft besonders aufwendig verpackt … Das gewisse Etwas erwartet die Verbraucherin bei hochpreisigen Kosmetikprodukten sowohl vom Produkt als auch von der Verpackung. Da müssen sich Packungsdesigner wie -hersteller […]
Vereinheitlichung ist wichtig, vor allem, wenn immer mehr Produkte ins Sortiment kommen. Seit fast 50 Jahren gehört die Götterspeise zum Dessertsortiment von Dr. Oetker. Nun hat sich das Marketingteam entschieden, […]
Verpackungen, die Geschichten erzählen, können ein einmaliges Erlebnis sein. Für Hendrick’s Gin hat Love, Manchester/ Großbritannien, ein limitiertes Geschenkset entworfen: G & Tea Time at the Hendrick’s Hotel. Das besondere […]
Eine Positionierung zu verändern, bedeutet mehr als nur eine andere Gestaltung. Seit 2018 entwickelte das dänische Unternehmen The Syrup Co. Sirupe für die Gastronomie. Eigene Rezepturen kombinieren klassische Zutaten mit […]
Weihnachten und der Jahreswechsel bieten sich für Sondereditionen an. Das Champagnerhaus Pommery hat 2022 seine World Edition um eine Geschenkverpackung mit Mandalas aus Tibet erweitert. Wie bei den vorherigen Festtagsboxen […]
Neue Konzepte und Produkte suchen den Markt zu erobern. Wasser ist ein kostbares Gut. Es Literweise als Getränk zu transportieren, erscheint Maxwell Luthy und Luke Montgomery-Smith wenig sinnhaft. So entstand […]
Der Kosmetikmarkt erfordert in seiner Vielfalt besondere Konzepte. Verpackungsprofi Dahlinger präsentierte auf der Luxe Pack in Monaco Etuilösungen für Kosmetikprodukte. Die Designabteilung unter Leitung von Benjamin Holch hat die Konzepte […]
Neue Rezeptur stößt ein Redesign an. Das jüngste Produkt von Haus Rabenhorst ist Scharfes Gemüse, angereichert durch Ingwer, Chili und Pfeffer. Damit startet der Relaunch bei der Gemüsesaft-Range, der bis […]
Ab und zu ein Face-lift hilft auch Traditionsmarken im Regal mehr Aufmerksamkeit zu finden Die Schweizer Dessertmarke setzt auf Nostalgie. Immerhin ist Stalden Creme fast 120 Jahre alt und gehört […]