Bahlsen: Relaunch einer Ikone
Eine alt eingesessene Marke fordert behutsame Anpassung an den Zeitgeist. Den Leibniz-Keks, heute auch Butterkeks genannt, gibt es seit mehr als 130 Jahren. Seit den ersten verpackten Keksen hat sich […]
Eine alt eingesessene Marke fordert behutsame Anpassung an den Zeitgeist. Den Leibniz-Keks, heute auch Butterkeks genannt, gibt es seit mehr als 130 Jahren. Seit den ersten verpackten Keksen hat sich […]
Über 1 600 Aussteller präsentieren Trends in der Verpackungsindustrie. Die Europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse Fachpack öffnet vom 27. bis 29. September 2022 ihre Tore im Messezentrum Nürnberg. […]
Seit einigen Jahren hat die Lebensmittelindustrie auch Allergiker im Blick. Laktose-Intoleranz führt zu verschiedenen Alternativprodukten, wie laktosefreie Milchprodukte. 2021 hat die Molkerei Weihenstephan inhouse das Packungsdesign ihrer laktosefreien Milch überarbeitet. […]
Die Anzahl der Nahrungsergänzungsmittel steigt ständig … Der Apotheker Georg-Dieter Heldmann hat das Motto gesund bleiben statt heilen. Seine Vision ist es, „der Gesellschaft die Freude an einem gesünderen und […]
Pflaster für Kinder sollten auf die Zielgruppe abgestimmt sein … Tiermotive sprechen viele Kinder an und zieren sowohl die Pflaster als auch die Verpackungen von Hansaplast Sensitive Kids Pflaster, einer […]
Gewürze sind das Salz in der Suppe – vor allem gemischt. Folgt man dem Nielsen Handelspanel (KW 52/2021), so sind Gewürzmischungen der Renner und seit 2018 um 42 Prozent gewachsen. […]
Jahr für Jahr bereiten Unternehmen in der wärmeren Jahreszeit Produkte für die Weihnachtszeit vor. Die Marke Mariadam steht für Tee und einen Manufakturladen. Inhaberin und Designerin Barbara Maria Adam verwöhnt […]
Mit einem neuen Markenauftritt für seinen Gin setzt Osborne auf den anhaltenden Trend der Spirituose. Mit dem Designkonzept der neuen Nordés-Flasche soll die Inspiration dieses Gins durch seine galicische Heimat […]
Ein gutes Pesto braucht frische, ausgesuchte Zutaten … Sommer riecht nach Basilikum, nach Tomaten mit Mozzarella und nach Nudeln mit Pesto. Der italienische Pastahersteller Barilla hat seine Pesto-Produkte nicht nur […]
Neben Special Editions sind Promotionaktionen bei Marken und Verbrauchern beliebt. Für die Milchcremedesserts der Marke Monte hat Zott eine besondere Sommeraktion ins Leben gerufen: Gemeinsam mit der Werbeagentur Massholder Gutmayer, […]